Wandbilder: Minimalistisch & von der Natur inspiriert

18.04.2018
Words by Claudia Marisa Alves de Castro
Von der Natur inspirierter Minimalismus

Die Künstlerinnen Mareike Böhmer und Iris Lehnhardt haben eines gemeinsam: In ihren Arbeiten drücken sie ihre Faszination für die Vielfältigkeit der Natur aus. Ihre kunstvollen Wandbilder spiegeln diese Begeisterung wieder und berühren ihre Betrachter.

Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte. Für die Lifestyle-Marke JUNIQE haben Mareike Böhmer und Iris Lehnhardt ganz spezielle Kunstwerke entworfen, die uns allein beim Anschauen in eine idyllische Naturlandschaft versetzen. Beide Künstlerinnen lassen sich für ihre Arbeiten bei Spaziergängen und Naturbeobachtungen inspirieren. So entstehen nicht nur Bilder, bei denen die Grenzen zwischen Fotografie und Grafik verschwimmen, die facettenreiche Naturelemente werden auch in ein ganz neues Licht gerückt. Wie genau das aussieht, zeigen wir hier:

Ich liebe Farben, Formen, Texturen und die Natur.

– Mareike Böhmer

Erst spät habe ich verstanden, dass ich nur die Dinge tun muss, die ich liebe, um glücklich zu sein.

– Iris Lehnhardt

Mehr zu Mareike Böhmer findest du hier

Mehr zu Iris Lehnhardt gibt es hier

Alle Bilder sind von JUNIQE

share:
FacebookPinterest
Claudia Marisa Alves de Castro

Claudia Alves de Castro kommt vom Land, war aber nie für die Kleinstadt gemacht. Jetzt – da sie in Hamburg lebt – kann sie ihrem Interesse für Menschen, Geschichten und dem Schreiben freien Lauf lassen. Vom Lifestyle- und Fashionblog, über die Arbeit beim Fernsehen vor und hinter der Kamera, bis hin zu den Online-Redaktionen großer Verlage, Claudia ist mit allen Medien-Wassern gewaschen. Neben ihrer Leidenschaft für ihren Beruf, macht sie ihre Liebe für Kultur, Medien und Reisen besonders glücklich. Seit März 2018 schreibt sie über all das bei uns.

kommentieren