DIY Stricken: Selbstgemacht ist am Schönsten

Words by Jana Ahrens
Photography: Giulia Bertelli auf Unsplash
DYI Stricken

Wahre Individualität zeigt sich so richtig beim Selbermachen. Auch der aktuelle, ausdrucksstarken 70er Jahre Trend lässt uns im DIY schwelgen. Was darf da auf keinen Fall fehlen? Das DIY Stricken! Nur wo kommen die Anleitungen her?

 

Do it yourself. Das Internet hält viele schöne Inspirationen und Anleitungen zum DIY Stricken für uns bereit. Aber auch das klassische Magazin zeigt sich bei diesem Thema im neuen Gewand. Hier unsere 3 Favoriten:

Blogartikel von Wooltwist

In der Strickschule von Wooltwist bekommen wir die Grundlagen des Strickens schön bebildert und einfach nachvollziehbar erklärt. Wer dann so richtig durchstarten möchte, der kann auch gleich ein liebevoll zusammengestelltes Strickpaket von Wooltwist erstehen. 

 

Youtube Video von Ana Kraft

Ana Kraft erklärt in nachvollziehbaren, klaren Schritten den Weg zum DIY Strick-Accessoire ganz stilvoll. Und sowohl ihre Stimme als auch ihre Attitüde zeigen, wie entspannend das Stricken sein kann.

Woolplace

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LANA GROSSA (@lanagrossa) am

 

Lana Grossa ist eine Garnmarke mit eigenem Strickmagazin, das ihr sicher auch bei euren Eltern oder Großeltern finden würdet. Nicht desto trotz sind die Ideen und Anleitungen auch heute noch zeitgemäß. Hinzu kommt, das Lana Grossa vor Kurzem mit Woolplace eine Online-Community gegründet hat, in der ihr euch jetzt anmelden und tolle Tutorials und Strickmuster runterladen könnt. Für die wunderschöne Strickjacke oben gibt es beispielsweise ebenfalls eine Anleitung auf Woolplace

Share:

Jana Ahrens

Chefredakteurin

Jana Ahrens liebt die Auseinandersetzung mit den Gegenständen und Situationen eines modernen Lebens. Dabei interessiert sich weniger für schöne Dinge, als eher für die Schönheit ihrer Umstände. Zum Schönen gehört natürlich auch, wenn sich komplexe Themen in verständliche Zusammenhänge zerlegen lassen. Im Januar 2018 hat sie die Chefredaktion des Monda Magazins übernommen.

1 Kommentar

Volker Brinckmann
#1 — vor 1 Jahr 2 Monaten
Meine Frau macht sich Selber Ihre Mode -gestrickt und handgenäht und ungewöhnlich.Nur WO könnta man die vielen Stricksachen verkaufen ‚die Kleiderschränke bersten !!

Kommentieren