Geile Grilltipps für den Spätsommer

20.08.2018
Words by Jana Ahrens

Der Sommer ist dieses Jahr nicht nur heiß, er ist auch besonders lang. Ist das nicht herrlich? Wir setzen auf ein paar weitere sonnige Wochenenden und präsentieren euch ein paar tolle Grilltipps von Menschen, die – so wie wir – viel Spaß an dieser Art der Essenszubereitung haben und ihre Grills auf äußerst vielfältige Weise benutzen.

Die Frau am Grill – Entrecôte richtig grillen

Wir starten mit einem Klassiker. In ihrer Küche zeigt Die Frau am Grill, wie ein traditionelles Entrecôte super saftig und super zart gelingen kann. Diese Methode lässt sich natürlich auch super auf einen Outdoor-Grill übertragen. Denn: das Wichtigste ist die Vorbereitung.

Eat Smarter mit Cornelia Poletto – Grillfleisch auswählen und vorbereiten

Auch Cornelia Poletto – Köchin und Leiterin des gleichnamigen Hamburger Restaurants – hat für Eat Smarter zusammengefasst, worauf es bei der Auswahl des Grillfleisches wirklich ankommt. Ihr Fazit: Das Grillen macht eigentlich alles einfacher und ist eine viel unkompliziertere Zubereitung als das Kochen mit vielen Töpfen, einem Ofen und vielen Gimmicks.

Sophias Vegane Welt – 3 Gang Grillmenü mit einhorn

Sophia Hoffmann von Sophias Vegane Welt legt den Schwerpunkt gar nicht so auf die Grilltechnik. Und das entspricht ja eigentlich auch dem Fazit von Cornelia Poletto. Wer sich über die Zubereitungsmethode weniger Gedanken machen muss, kann sich mehr auf die Vorbereitung der Zutaten konzentrieren. Bei Sophia entsteht so ein Sandwich mit Pulled Pilz, dazu gegrillter Chinakohl und als Nachspeise ein gegrillter Pfirsich mit Schokoherz.

Sallys Welt – Grillen Basics

Saliha Özcan von Sallys Welt scheut keine komplizierten Gerichte oder aufwendigen Vorbereitungen. Deshalb ist ihre Planung für einen gelungen Grillabend auch etwas umfangreicher als die, unserer vorangegangenen Beispiele. Doch auch sie sagt: Grillen ist unkompliziert und kann auch mal unter der Woche stattfinden, weil viele Komponenten auch schon am Abend vorher bereitgestellt werden können. Das Schöne an diesem Video: Für alle, die in der Küche und am Grill nicht ganz so professionell wie Sally unterwegs sind, bietet es Inspirationen für mindesten 5 Grillabende.

Angela Minji Kim – Korean BBQ at Home

Grillen mal anders: In Korea ist der Tischgrill eine heiß geliebte Tradition. Doch ließe sich dieses Korean BBQ vielleicht ja auch auf einem klassischen Gartengrill mit feinem Rost oder extra Auflage anrichten. Auf jeden Fall würden dank der Unterstützung von Minji Kim und ihren Eltern mal ganz andere Geschmacksknospen angeregt als die, die wir bereits mit grober Bratwurst und Nackensteak trainiert haben. Das Video ist auf Englisch, aber dank der eingeblendeten Texte sehr gut verständlich. Einfach das Video stoppen und schnell in einem Übersetzungsprogramm was nachschlagen, falls mal ein Wort unklar ist.

Das Beitragsbild ist übrigens von Chris Lawton via Unsplash

share:
FacebookPinterest
Jana Ahrens

Jana Ahrens liebt die Auseinandersetzung mit der Mode und mit den Gegenständen und Situationen eines modernen Lebens. Sie interessiert sich weniger für schöne Dinge, als eher für die Schönheit ihrer Umstände. Bis 2013 hat sie als Modedesignerin gearbeitet. Seitdem widmet sie sich dem Schreiben. Im Januar 2018 hat sie die Chefredaktion des Monda Magazins übernommen.

kommentieren