Warum ist Power Dressing so angesagt?

Words by Jana Ahrens
Photography: Unsplash
Power Dressing
Überall ist von Power Dressing die Rede. Starke Looks für starke Frauen mit viel Ausdruck in einem Outfit. Aber wie geht das eigentlich? Der Mix macht’s.
 

Von keinem Laufsteg ist das Thema Power Dressing wegzudenken 

Beim Power Dressing geht es um viel Fantasie, um spielerische Dekadenz und unorthodoxe Attitüde. Aber wir wollen nicht dick auftragen. Ein Sinnbild: Beim Power Dressing ist es nicht entscheidend den größten Eisbecher mit den meisten Krokant-Streuseln und der längsten gerollten Waffel zu bestellen. Vielmehr besteht die Kunst darin, aus der großen Menge an zur Verfügung stehenden Toppings genüsslich eine einzigartige Mischung zusammenzustellen.

Diese Fähigkeit ist gerade jetzt besonders wichtig. Die Verfügbarkeit und Gleichzeitigkeit von modischen Trends war noch nie so groß wie jetzt. Was angesagt ist, variiert nicht mehr nur regional und saisonal, sondern auch ganz abhängig davon, welche Informationen uns die Algorithmen auf den Social-Media Kanälen überhaupt mitteilen. Und das hängt wiederum von unserem Freundeskreis und unseren Interessen ab. Um so wichtiger ist es deshalb, ganz individuell zu entscheiden, was uns steht und wie wir uns kleiden wollen.

Victoria Beckham: Starke Silhouetten und monochrome Farben sorgen für einen kraftvollen, seriösen Power Dressing Look. 

 

Mit einer harmonischen Kombination aus klassischen Prints und coolen Basics kann auch die Distressed Jeans für das Power Dressing herhalten. 

 

Power Dressing ist keine Altersfrage. Und Knallfarben sind immer gut, wenn es um individuellen Ausdruck geht. 

View this post on Instagram

. Rot habe ich früher nie getragen, ich besaß kein einziges Teil in dieser Powerfarbe! Heute habe ich etwas ganz besonderes vor: Kommt in den Stories mit ins Atelier von @schatzi.muc wo ich mir ein tolles Dirndl aussuche! ❣️❣️❣️ Can you believe I didn’t own a single red piece just a few years ago? It is such a powerful colour! Join me on my way to Munich in my stories today. I am going to visit a very talented designer and pick up a beautiful Bavarian Dirndl from their latest collection. . ✩ My blog www.ladyofstyle.com ✩ Photo by @jasminalinahuber . #madeleinefashion #businesslook #officestyle #businesswoman #easychic #casualelegance #ladyinred #powerdressing #modernbusiness #50plusblogger #munichblogger #modeblogger50plus #ladyofstyle #50plus #40plusstyle #agelessstyle #ageamazing50plus #germanfashionblogger #deutschemodeblogger #modebloggerüber50 #shorthair #kurzhaarfrisur

A post shared by 𝐋𝐀𝐃𝐘 𝐎𝐅 𝐒𝐓𝐘𝐋𝐄 💫 (@theladyofstyle) on

Die vielen parallel existierenden Trends stellen dafür sowohl klassische Herrenstoffe, als auch dynamische Athleisure Details zur Verfügung. Wichtig dabei: Kontraste und Stilbrüche sind besonders gut umsetzbar, wenn sie auf ähnlichen Farben und leicht kombinierbaren Schnitten basieren. Es geht um Individualität, um einen ganz persönlichen Look. Ob Karos oder Streifen, ob aufwendige Stickmuster oder puristisch monochrome Baumwolle – der sprichwörtlich rote Faden geht nie verloren. Alles ist aufeinander abgestimmt, die Gegensätze werden aufgebrochen. So wird der wichtigste Wert unserer Bekleidung wieder in den Mittelpunkt gerückt: Mode soll vor allem Spaß machen. Das ist Power Dressing!

Power Dressing Details 

Die Details sind die Knaller im Power Dressing Styling. Deshalb können wir bei den Schuhen mal richtig ausgefallene Farben wählen.

 

Das Power Dressing Styling wirkt am stärksten Head to Toe. Da sorgt Schmuck für das gewisse Etwas. 

 

Auch unerwartete Volumen an klassischen Schnitten machen den Power Dressing Look besonders stark .

 

Sogar Sweatshirts lassen sich dank passender Farben und Muster problemlos integrieren. 

 

Share:

Jana Ahrens

Chefredakteurin

Jana Ahrens liebt die Auseinandersetzung mit der Mode und mit den Gegenständen und Situationen eines modernen Lebens. Sie interessiert sich weniger für schöne Dinge, als eher für die Schönheit ihrer Umstände. Im Januar 2018 hat sie die Chefredaktion des Monda Magazins übernommen.

Kommentieren