Die Pantone-Trendfarbe 2019 in Vintage-Styles kaufen

Words by Jana Ahrens
Photography: Vino Kilo
Lesezeit: 1 Minute
Schwarze Frau mit Afro trägt einen coralfarbenen Lacoste Pullover und schaut nach oben

Die Trendfarbe des Jahres 2019 ist: ein Korallrot namens »Living Coral«. Ein wirklich schönes Rosarot mit einem Touch ins Orangefarbene. Lebensbejahend, energetisch und trotzdem sanft soll es sein. Es lässt sich harmonisch in verschiedene Farbpaletten integrieren und ist doch immer ein Hingucker. Doch sollten wir jetzt alle loseilen und unseren Kleiderschrank mit neuen Klamotten in Korallrot füllen?

 

Was machen wir dann, wenn Ende 2019 der nächste Farbtrend für 2020 ausgerufen wird? Unsere korallroten Teile durch neue in der nächsten Trendfarbe ersetzen? Das klingt stressig, teuer und nicht besonders nachhaltig. Deshalb geben wir hier Entwarnung. Auch wenn »Living Coral« dieses Jahr besonders wichtig wird, so hat es das schöne Korallrot doch auch vorher schon in die eine oder andere Kollektion geschafft. Deshalb sind wunderschöne Teile in dieser Farbe auch schon auf Secondhand-Plattformen für hochwertige Mode verfügbar. Den Beweis haben wir hier. Mit Kleidung von VinoKilo, Rebelle, Vide Dressing und Vite Envogue. Viel Spaß beim Stöbern. 

 

Videdressing

Rote Bluse auf einer Schneiderpuppe
Frau mit kurzen Locken trägt ein rotes Kleid mit Spagettiträgern und weißem Blumenmuster
Produktfoto von einem roten Chanel-Schlapphut mit weißem Blumenmuster
Produktfoto von einem roten asymmetrischen Blazer mit einem Doppel-Knopf
Zur Bildergalerie

1. The Kooples Bluse in Größe S 

2. Sézane Midi-Kleid in Größe XS

3. Chanel Strandhut in Größe 57 FR

4. Vanessa Bruno Blazer in Größe S

VINO KILO 

 

1. Lacoste Pullover in Größe L

2. Vintage-Mantel in Größe M

3. Nike Windbreaker in Größe S

4. Golfpullover in Größe XL

Vite Envogue 

 

1. Balenciaga Sneaker in Größe 40

2. American-Vintage-Schal in Einheitsgröße

3. Marc Cain Blazer in Größe 38

4. Liebeskind Berlin Handtasche in Einheitsgröße

Rebelle 

 

1. Emilio Pucci Midi-Kleid in Größe 36

2. Gucci Ledertasche in Einheitsgröße

3. Chanel Pumps in Größe 39

4. Strenesse Blue Blazer in Größe 38 

Share:

Jana Ahrens

Chefredakteurin

Jana Ahrens liebt die Auseinandersetzung mit den Gegenständen und Situationen eines modernen Lebens. Dabei interessiert sich weniger für schöne Dinge, als eher für die Schönheit ihrer Umstände. Zum Schönen gehört natürlich auch, wenn sich komplexe Themen in verständliche Zusammenhänge zerlegen lassen. Im Januar 2018 hat sie die Chefredaktion des Monda Magazins übernommen.

Kommentieren