#FollowFriday zur Fashion Week Berlin

29.06.2018
Words by Jana Ahrens
#FollowerFriday: Fashion Week Berlin

Der #FollowFriday ist zurück. In guter alter Twitter-Manier werden freitags jetzt auch auf Instagram tolle Accounts angepriesen, denen ihr unbedingt folgen solltet. Wir finden diese Tradition super und machen mit – diese Woche mit ein paar Tipps für die kommende Fashion Week.

Fashion Week in Berlin, das heißt volles Programm: Während der Fashion Council Germany und Mercedes Benz für spannende Shows auf den Laufstegen sorgen, richtet PREMIUM Exhibitions allein 6 Messen aus. Hinzu kommen 3 Messen zum Thema Nachhaltigkeit in der Mode und unendlich viele Events von kleinen Läden und Labels.

Da ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu bewahren. Doch egal ob ihr live vor Ort seid und euch orientieren möchtet oder ob ihr den Rummel lieber ganz gemütlich und wohldosiert vom eigenen Wohnzimmer aus verfolgt, diese Instagram-Accounts helfen euch dabei.

#FollowFriday zur Fashion Week

Letzte Saison haben die konsumentinnen Anna Kessel und Esther Rühe die Ethical Fashion Show und den Green Showroom unsicher gemacht. Von dort werden sie auch dieses Jahr wieder berichten.

Der Fashion Council Germany ist erst 3 Jahre alt, aber bereits ein wichtiger Stützpfeiler des in Deutschland entworfenen oder gefertigten Modedesigns. Auf Instagram hält der Council euch über alle Fashion-Week-Veranstaltungen auf dem Laufenden und promotet die Designer, die Mitglied des Verbands sind.

Aminata Belli ist ein gern gesehener Gast auf der Fashion Week. Sie ist nicht nur eine talentierte Moderatorin, sie ist auch Aktivistin, Mode-Kennerin und nebenbei einfach wunderschön. Wir freuen uns sehr auf ihren Blick hinter die Kulissen und ihren Kommentar zum Mode-Geschehen.

Für Caro Band ist die Fashionweek vor allem eines: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Doch dass sie für ihren Job als Hair- und Make-up-Stylistin brennt, wird auf ihren Fotos mehr als deutlich. Deshalb ist sie eine Garantin für tolle Fashionweek-Vibes.

Liberta Haxhikadriu kommt aus Hamburg und ist ein wahrer Instagram-Darling. Ihre gute Laune scheint ansteckend zu sein, ihr Stil inspiriert inzwischen fast 25.000 Abonnenten. Deshalb wäre ihr Blick auf die Fashion Week in Berlin besonders interessant.

Auch auf dem Account der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin selber wird natürlich live und in Farbe berichtet. Wir sind gespannt auf tolle Backstage-Fotos und hoffen auf intime Berichte in den Stories.

Ob Jessie Weiß von Journelles dieses Jahr den Fashion-Zirkus mitmacht? Eigentlich ist sie ja die Mutter aller Berliner Modeblogs. Doch jetzt geht sie auch anderweitig schwanger. Und damit meinen wir nicht nur ihren Pop-up-Shop Journelles Marché.

Wer sind eure Fashion-Week-Favoriten auf Instagram? Ergänzt unsere Liste in den Kommentaren.

Das Beitragsbild hat übrigens die Mercedes-Benz Fashion Week zur Verfügung gestellt.

share:
FacebookPinterest
Jana Ahrens

Jana Ahrens liebt die Auseinandersetzung mit der Mode und mit den Gegenständen und Situationen eines modernen Lebens. Sie interessiert sich weniger für schöne Dinge, als eher für die Schönheit ihrer Umstände. Bis 2013 hat sie als Modedesignerin gearbeitet. Seitdem widmet sie sich dem Schreiben. Im Januar 2018 hat sie die Chefredaktion des Monda Magazins übernommen.

kommentieren