Female Diversity: Sung-Hee Seewald zeigt echte Frauenkörper

24.09.2018
Words by Claudia Marisa Alves de Castro
Sung-Hee Seewald: Female Diversity

Sung-Hee Seewald ist Fotografin und Künstlerin. Mit ihrem Fotoprojekt “Female Diversity” gibt sie nicht nur allen Frauen eine Stimme, sondern gleichzeitig auch eine Antwort auf die Frage, wie ein weiblicher Körper in Wahrheit aussieht. Unretouchiert, verletzlich, ehrlich und wunderschön.

Noch viel zu oft wird uns in den Medien, in der Werbung, in Film und Fernsehen die eine, ganz bestimmte Frau präsentiert: makellose Haut, eine schlanke Figur, glänzendes und glattes Haar und ein strahlend weißes Lächeln. Das die Wahrheit oft ganz anders aussieht, wissen wir – Fotografin Sung-Hee Seewald zeigt sie uns in ihren Bildern.

Female Diversity

Mit ihrem Projekt “Female Diversity” macht sie deutlich, wie schön Vielfalt sein kann und dass jeder Körper auf seine ganz eigene Art und Weise besonders ist. “Die Schönheit des weiblichen Körpers in seiner Vielfalt ist etwas, das Frauen oft nicht fühlen und nicht selbst erkennen. Zu viele Frauen fühlen sich falsch oder nicht richtig in ihren Körpern“, erklärt Sung-Hee zu ihren Fotografien. Einen ganz großen Schritt in die richtige Richtung geht sie mit ihren Bildern, mit denen sich Frauen identifizieren und in denen sie sich garantiert wiederfinden können.

Wir zeigen einige der Fotos und freuen uns auf viele weitere diverse Frauenbilder.

Mehr Bilder zur Fotoserie gibt es hier
Sung-Hee Seewald bei Instagram und Facebook

Alle Bilder sind von Sung-Hee Seewald

Sung-Hee Seewald: Female Diversity

Die Fotografin und Künstlerin Sung-Hee Seewald lebt und arbeitet in München. Mit ihrer Fotoserie wurde sie für den GoSee Award 2017 nominiert.

share:
FacebookPinterest
Claudia Marisa Alves de Castro

Claudia Alves de Castro kommt vom Land, war aber nie für die Kleinstadt gemacht. Jetzt – da sie in Hamburg lebt – kann sie ihrem Interesse für Menschen, Geschichten und dem Schreiben freien Lauf lassen. Vom Lifestyle- und Fashionblog, über die Arbeit beim Fernsehen vor und hinter der Kamera, bis hin zu den Online-Redaktionen großer Verlage, Claudia ist mit allen Medien-Wassern gewaschen. Neben ihrer Leidenschaft für ihren Beruf, macht sie ihre Liebe für Kultur, Medien und Reisen besonders glücklich. Seit März 2018 schreibt sie über all das bei uns.

kommentieren